TECHNO-Mission im Oktober 2010

Forschungsflugzeug HALO im Hangar am DLR in Oberpfaffenhofen
Einstiegs-Podest im Hangar
Rechtes Triebwerk - Flugspuren
Der verwendete Standard-Spurengaseinlass (TGI, engl. Trace Gas Inlet)
Luke des HALO-Gepäckraums mit MIRAH
eingebautes MIRAH-Rack-2 mit Kompressoreinheit
MIRAH-Rack-2 zusätzlich mit Membranpumpen-einschub
Komplettes MIRAH-Rack-2, daneben leeres Rack-1 für die Module
MIRAH im HALO-Gepäckraum (1)
MIRAH im HALO-Gepäckraum (2)
Rumpfunterseite mit Auslass von MIRAH
Peter Knieling bei der vor-Ort-Fertigstellung der Einlassrohr-Heizung
Unterseite des TGI mit Anschlüssen in der Kabine
Wärmeisolierte beheizte Einlassrohr-Heizung von MIRAH
Peter Knieling beim letzten Check vor dem Anbringen der Einlassrohr-Heizung
Verlegung der MIRAH-Einlassleitung an der Kabinendecke
MIRAH im HALO-Gepäckraum nach vollständigem Einbau
Ein Teil des MIRAH-Teams nach dem Einbau (v.l.n.r. Dipl.-Phys. Marcel vom Scheidt, Dipl. Phys. Peter Knieling, Dr. Marc Krebsbach)
Kabinenlayout mit den Nutzerinstrumenten während der TECHNO-Mission (Blick vom Cockpit)
Marc Krebsbach (l.) und Marcel vom Scheidt (r.) freuen sich während eines Fluges über die reibungslose Funktionalität von MIRAH
Trink-Wasserspiegel beim leichten Aufstieg von HALO
Flugimpressionen (1)
Flugimpressionen (2)
Flugimpressionen (3)
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Flugimpressionen (12, Allianz-Arena)
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Flugimpressionen (18, Rügen)
Flugimpressionen (19)
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Flugimpressionen (24)